Nach einem Bericht des „Wall Street Journal“ sollen Apple und Paramount planen, ihre TV-Streamingdienste mit einem Rabatt gebündelt anzubieten.
Der Preis für das Paket aus Apple TV Plus und Paramount Plus soll dann vergünstigt offeriert werden.
Apple TV Plus und Paramount Plus TV-Streaming Paket?
Die zwei Konzerne haben dem „Wall Street Journal“ (WSJ) zur Folge darüber diskutiert, ein Paket aus Apple TV Plus und Paramount Plus anzubieten, mit einem geringeren Preis, als wenn beide Dienste einzeln abonniert würden. Dies berichteten Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind.
Die Diskussionen sind noch in einer frühen Phase und daher ist es unklar, in welcher Form ein Bündel auf den Markt gebracht werden könnte, schrieb MacRumors kürzlich.
Laut dem Bericht kommen die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen, wo der Wettbewerbsdruck in einer Preiserhöhung der Dienste resultierte, damit sie in die Gewinnzone kommen. Zugleich sehen sich Streamingdienste mit Kunden konfrontiert, die verstärkt ihre Abonnements kündigen oder Dienste wechseln.
Preiserhöhungen
Im Oktober hatte Apple eine Preiserhöhung für seine Dienste inklusive Apple TV Plus angekündigt. Die monatliche Grundgebühr stieg in Deutschland auf 9,99 Euro und entspricht einem Anstieg von 3,00 Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Der jährliche Preis erhöhte sich um 30,00 Euro auf 99,00 Euro.
Der Grund für eine Bündelung der Dienste ist eine Verringerung der Wahrscheinlichkeit, dass Abonnenten in einem bestimmten Monat kündigen. Netflix und Max setzten diese Strategie bereits um und bieten ein Bündel bei Verizon an.