Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters schrieb, verstärkt Apple derzeit seine Planung von Vision Pro Schulungen für Einzelhandelsmitarbeiter, weil sich der Verkaufsstart nähert.
Die Markteinführung des Mixed Reality Headsets soll Anfang 2024 erfolgen.
Vision Pro Schulungen für Apple Store Mitarbeiter
Apple habe dem „Power on“-Newsletter zur Folge seine Vorbereitungen für die Einführung des Vision Pro Headsets in den Einzelhandel verstärkt.
Der Konzern hat damit begonnen, Vision Pro Schulungen für Einzelhandelsmitarbeiter zu planen und die Apple Stores mit der entsprechenden Ausrüstung zu bestücken, wenn es Anfang 2024 erscheint.
Die Schulungen für das Vision Pro Headset laufen laut Mark Gurman zwei Tage und fliege dafür jeweils ein paar Mitarbeiter eines Apple Stores nach Kalifornien. Im Anschluss kehren die geschulten Einzelhandelsmitarbeiter zu ihren Filialen zurück, um die übrigen Mitarbeiter zu schulen.
Schulungsbeginn im Januar 2024
Nach Angaben von Gurman beginnen die Vision Pro Schulungen bereits Mitte Januar 2024. Es sei ein anspruchsvolles Unterfangen, da der Einrichtungsprozess komplex sein wird und Apple nicht falsch machen möchte. Das Headset muss für jeden Käufer angepasst werden, denn eine schlechte Anpassung könnte die Benutzererfahrung negativ beeinflussen.
Jeder Schritt werde sorgfältig geplant, inklusive der Art und Weise, wie Apple Store Mitarbeiter einen Kunden ansprechen sollen und auf welche Weise das Gerät auf den Kopf gelegt wird.
Die Apple Stores sollen dem Bericht nach in naher Zukunft neue Ausrüstung zum Zusammenbau und Verpacken von Vision Pro Headsets erhalten. Laut Gurman klinge es so, dass es zunehmend so klingt, als ob Vision Pro Kunden gedrängt werden, das Headset in der Filiale abzuholen, auch wenn die Bestellung online erfolgte.