Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 17 Pro Max soll 48 MP Teleobjektiv haben

Apple iPhone 17 Pro Max soll 48 MP Teleobjektiv haben

Nach Ansicht des Analysten Jeff Pu könnte das iPhone 17 Pro Max mit einem 48 MP Teleobjektiv erscheinen.

Das Objektiv werde für die Verwendung mit dem Vision Pro Headset optimiert.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

48 MP Teleobjektiv im iPhone 17 Pro Max?

Wie der Analyst Jeff Pu von Haitong International Securities in einer aktuellen Forschungsnotiz schrieb, verfügt das kommende Apple iPhone 17 Pro Max über ein 48 MP Teleobjektiv. Das Teleobjektiv wird seinen Angaben nach wegen dem Vision Pro Headset verbessert.

Er berief sich dabei auf Informationen des Apple-Lieferanten Largan Precision, der Objektive für iPhones liefert. Das Vision Pro Headset wird Anfang 2024 in den USA auf den Markt kommen und im Jahresverlauf in anderen Ländern der Welt erscheinen.

iPhone 15 Pro Kameras

In der iPhone 15 Pro Modellreihe sind eine 48 MP Hauptkamera, eine 12 MP Ultraweitwinkelkamera und 12 MP Teleobjektive verbaut worden. Seit iOS 17.2 lassen sich räumliche Videos mit 3D-Tiefe zur Wiedergabe auf dem Vision Pro Headset aufnehmen.

Wenn die Kamera im Querformat gehalten wird, erfolgt eine Kombination der Haupt- und Ultraweitwinkelkamera, womit räumliche Videos mit zusätzlicher Tiefe aufgezeichnet werden.

Am Jahresanfang 2023 berichtete Jeff Pu über die iPhone 16 Pro Modelle, die mit einem 48 MP Ultraweitwinkelobjektiv ausgestattet sein sollen. Das Nachfolgemodell iPhone 17 Pro Max wäre das erste Modell mit 48 MP Objektiven auf der Gehäuserückseite.

Die Markteinführung der iPhone 17 Pro Modelle wird für September 2025 erwartet, weshalb Apple noch einige Änderungen veranlassen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.