Wie das Filmmagazin „Deadline“ berichtete ist „The Family Plan“ von Mark Wahlberg, der am 15. Dezember 2023 startete, der meistgesehene Film auf Apple TV Plus.
Der Rekordhalter unter Apples Serien ist hingegen „The Morning Show“, die seit dem Start des Streamingdienstes im Jahr 2019 verfügbar ist.
Apple TV Plus auf Erfolgskurs
Seit dem 15. Dezember 2023 können Abonnenten den Familienfilm „The Family Plan“ von Mark Wahlberg auf Apple TV Plus abrufen. Laut Insidern ist es der meistgesehene Film in der Geschichte des Streamingdienstes, berichtete „Deadline“ kürzlich.
Im September begann die neue Saison in der Serie „The Morning Show“, die sich seit ihrem Start vor vier Jahren zu einem Serienrekordhalter entwickelte.
Vor allem das Wachstum in den USA, Kanada, Australien, Brasilien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Indien und Mexiko steuerte zu diesem Erfolg bei.
Höhere Zuschauerzahl
Gemeinsam mit den Titeln „Lessons in Chemistry“, „Messi Meets America“, „Slow Horses“, „For All Mankind“, „Silo“, „Hijack“, „Bad Sisters“ und „Ted Lasso“ konnte Apple TV seinen Erfolgskurs fortsetzen, weil die Zuschauerzahl in mehr als 100 Ländern gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 42 Prozent verzeichnete.
Die Monsterserie „Monarch: Legacy of Monsters“ feierte im November ihre Premiere, die sich einer steigenden Beliebtheit erfreut und viel Lob erhielt. Von der Weltraum-Dramaserie „For All Mankind“ brach die vierte Staffel die Zahlen der vorherigen Staffel.
Bei der Partnerschaft mit Theaterstudios übernahm Apple die Führung, wozu die Kinohits „Napoleon“, „Killers of the Flower Moon“ und „Family Plan“ zählten. Sony konnte sich für zwei wichtige Apple Original Filme gegen die Konkurrenz für Theatervertriebsangebote durchsetzen.