Vor wenigen Wochen hatte Bloomberg geschrieben, dass Apples iPhone-Chefdesigner Tang Tan den Konzern im Februar verlassen wird.
Nun sind spannende Details aufgetaucht, demnach soll er zur Designfirma LoveForm von Jony Ive wechseln, um dort mit ihm gemeinsam an der Entwicklung von KI-Geräten zu arbeiten.
Arbeit an KI-Geräten mit Jony Ive
Laut Bloomberg wird Apples iPhone-Chefdesigner Tang Tan zusammen mit Jony Ive von LoveForm und Sam Altman von OpenAI an einem neuen Hardware-Projekt für die künstliche Intelligenz zu arbeiten, schrieb 9to5mac vor kurzem.
Aktuell ist Tan noch Vice President of Product Design bei Apple, doch im Februar verlässt er das Unternehmen und wird die Hardware-Entwicklung für das Hardware-Projekt mit KI bei LoveForm leiten. Mittlerweile arbeiten über 20 ehemalige Apple-Mitarbeiter bei Ives Designfirma.
Wichtige Apple-Mitarbeiter gehen
In den letzten Monaten verstärkten sich die Abgänge bei Apple, so verließ Patrick Coffman, einer der wichtigsten Leiter des User Interface Design den iPhone-Hersteller. Colin Burns, ein ehemaliger Design-Manager bei der British Broadcasting Corp., verlässt Apple im Januar. Er leitete Apples Interaction Architecture-Team, welches für die Erforschung früher Hardware- und Softwarekonzepte verantwortlich zeichnete.
Shoga Aoyagi, der ebenfalls in Ives wegweisenden Industrial Design-Team aktiv war, stieg auch aus und begann bei LoveForm.
Bei Apple arbeitete Tan an zahlreichen Apple-Produkten, wozu auch die Apple Watch, iPhone und AirPods zählten.