An einem neuen Mac Studio und Mac Pro arbeitet Apple laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman.
Das Apple Mac Studio der nächsten Generation soll im zweiten Halbjahr 2024 auf den Markt erscheinen.
Neues Apple Mac Studio und Mac Pro
Bei Apple befindet sich ein neues Mac Studio und Mac Pro der nächsten Generation in der Entwicklung, berichtete der Journalist Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters, der am Wochenende erschien.
Eine vierte Variante des M3 Chip soll in den Mac Studio verbaut werden, der bislang noch nicht erschienen ist. Die Komponenten der „Max“-Version dürften sich dann verzweifachen, weshalb der besagte neue Chip über bis zu 32 CPU-Kerne und 80 GPU-Kerne verfügen könnte.
Laut der Marktforschungsfirma TrendForce aus Taiwan könnte Apple im Juni auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC ein neues Mac Studio mit dem M3 Ultra-Chip offerieren, genau wie es beim M2 Max und M2 Ultra Mac Studio im Jahr 2023 der Fall war.
Mac Pro
Der Apple Mac Pro der kommenden Generation wird nach Angaben von Gurman wahrscheinlich ebenfalls mit dem M3 Chip laufen. Das M3 MacBook Air könnten beliebt sein, wenn sie richtig vermarket werden.
Die Verkaufszahlen des Macs verliefen in letzter Zeit unterdurchschnittlich, weshalb Apple hier handeln und seine Marketingstrategie anpassen muss, damit die Verkäufe wieder steigen.