Das Apple Vision Pro Headset ist einem Video zur Folge, welches Mitarbeiter des Konzerns erhielten, für zahlreiche Unternehmensanwendungen geeignet.
Die Bandbreite reiche von technischen Schulungen bis hin zum Einsatz in Operationssälen.
Einsatzbereiche Apple Vision Pro
Der Wirtschaftsdienst Bloomberg erhielt ein Transkript des Videos und veröffentlichte Details zu den erhaltenen Informationen. In dem Video sind Mike Rockwell und Alan Dye zu sehen, die an der Entwicklung des Apple Vision Pro Headset mitgewirkt haben, berichtete MacRumors in dieser Woche.
Wie Rockwell sagte, haben Chirurgen oft Schwierigkeiten während des Verfahrens bei denen Informationen verteilt sind, Displays zu betrachten. Mit Apple Vision Pro könnte dies zusammengebracht werden und die Patientenergebnisse verbessern.
Von Technikern oder Flugzeugmechanikern könnte Apples Mixed Reality Headset dazu genutzt werden, um an hochwertigen Schulungen teilzunehmen zu können, die bisher nicht möglich waren und sagte, dass bei Apple Aufregung bezüglich der Möglichkeiten in Lernen und Bildung herrsche.
Neue Anwendungen
Laut dem Bericht beschäftigen sich zwei Mitarbeiter unter Rockwell mit der Entdeckung neuer Anwendungen für das Vision Pro Headset.
Der erste Mitarbeiter zeichnet für die Untersuchung von Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen verantwortlich, während der andere potenzielle Bildungsmöglichkeiten analysiert.
Das Apple Vision Pro Headset könnte vor dem Hintergrund des hohen Preises und der Suche nach der Verwendung in Unternehmen erfolgreich werden. Der Preis für das Gerät startet bei 3.500 US-Dollar und ist damit nicht für alle erschwinglich. In den USA kommt Vision Pro am 2. Februar 2024 auf den Markt.