Nach einem Bericht von „The Information“ soll die iPhone 16 Aufnahmetaste auf Berührung und Druck reagieren können.
Die Benutzer sollen dadurch mit Wischen nach links und rechts, verkleinern und herauszoomen können.
Was kann die iPhone 16 Aufnahmetaste?
Wie das Onlinemagazin „The Information“ schrieb, kann die iPhone 16 Kamerataste auf Berührung und Druck reagieren, damit Benutzer mit einem Wisch nach links und rechts, verkleinern und herauszoomen können.
Laut dem Bericht soll Apple die Taste auf die gesamte iPhone 16 Modellreihe bringen, die eher mechanisch als fest sein soll, weshalb sie sich bewegt, sobald sie gedrückt wird. Die Aufnahmetaste würde anderen Tasten ähneln, die im iPhone verbaut sind.
Die Oberfläche der mechanischen Kamerataste reagiert auf Toucheingaben, wodurch der Benutzer hineinzoomen und herauszoomen kann. So sollen Benutzer in die Lage versetzt werden Bilder in den Fokus zu bringen, indem sie diese leicht drücken und den Auslöser durch eine stärkere Betätigung aktivieren.
Kaum Änderungen
Gegenüber der aktuellen iPhone 15 Modellreihe soll das iPhone 16 mit seinen vier Modellen keine kosmetischen Änderungen erhalten. Nach Gerüchten sollen das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max etwas größer sein als das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.
Der Bericht endet damit, dass Apple seine Pläne aufgegeben hat, auf kapazitive Tasten für das iPhone 15 umzusteigen, da es Qualitätsherausforderungen gab und da die haptischen Vibrationen selbst die eigenen Standards nicht erfüllt hätten.