Laut einem asiatischen Bericht soll das iPhone 16 Pro Max über einen größeren fortschrittlicheren Hauptkamerasensor verfügen.
Die Kamera würde damit Fotos und Videos in einer besseren Qualität aufnehmen.
Größere fortschrittlicherer Hauptkamerasensor
Nach einer Behauptung des Nutzers „Digital Chat Station“ auf Weibo soll das kommende iPhone 16 Pro Max ein „Bild-Flaggschiff“ sein, weshalb sich das neue Smartphone auf seine Kamerafähigkeiten konzentrieren wird, wie MacRumors schrieb.
Die Hauptkamera wird den Angaben nach mit einem 48 MP Sony IMX903 Bildsensor arbeiten, die über erweiterte Funktionen wie einem gestapelten Design für eine bessere Leistung verfügt, einem 14 Bit Analog-Digital-Konverter (ADC) für hochwertige Bilddatenumwandlung und einer Digital Gain Control (DCG), womit die Dynamik- und Rauschkontrolle eine Verbesserung erfährt.
Der Kamerasensor soll laut den Informationen 12 Prozent größer sein, der 1/,14 Zoll groß ist. Das iPhone 14 Pro und iPhone 15 Pro sind mit einem 1/1,28 Zoll Sensor ausgestattet.
Vorteile
Ein größerere Bildsensor könnte die Hintergrundschärfe und Dynamikbereich der iPhone Hauptkamera optimieren und die Fotografiefähigkeiten bei schwachem Umgebungslicht deutlich verbessern, weil eine größere Oberfläche mehr Licht bei gleicher Verschlusszeit und gleicher Blende einfangen kann.
Das Displaydesign soll dem Leaker zur Folge bei den iPhone 16 Pro Modellen gekrümmt sein und würde dem Design der iPhone 15 Modellreihe entsprechen. Die Gehäusedicke der iPhone 16 Modellreihe soll mit dem Vorgänger übereinstimmen.