Home » iPad » Nächstes iPad Pro könnte mit einer Querformat Face-ID Kamera erscheinen
iPad

Nächstes iPad Pro könnte mit einer Querformat Face-ID Kamera erscheinen

Von einem MacRumors-Mitarbeiter wurde im iOS 17.4 Code ein Hinweis über eine Querformat Face-ID Kamera für das nächste iPad Pro entdeckt.

Aktuell ist das iPad Pro das einzige iPad-Modell mit einer Gesichtserkennung.

iPad Pro mit Querformat Face-ID Kamera?

Wie der MacRumors-Mitarbeiter Steve Moser im Code von iOS 17.4 entdeckte, könnte das kommende iPad Pro wahrscheinlich über eine Querformat Face-ID Kamera verfügen.

In den Codezeilen steht, dass während der Einrichtung von Face ID sich das iPad im Querformat mit der Kamera auf dem Bildschirm befindet.

Die Position der Frontkamera verschob Apple mit dem iPad 10 so, dass sie im Querformat und nicht Hochformat eingesetzt werden kann. Offenbar plant Apple diese Änderung auch für künftige iPad-Modelle.

Face-ID auf iPad Pro

Momentan ist das iPad Pro das einzige iPad-Modell mit Face ID, weshalb der Code darauf hinweist, dass der kalifornische Konzern die Frontkamera von der Oberseite auf die Seite verlegt. Das iPad Air könnte ebenfalls die Gesichtserkennung erhalten.

Das iPad Pro wird überwiegend als Mac-Alternative gehandelt und als Ersatz für einen Mac setzen es Anwender meist in einer horizontalen statt vertikalen Ausrichtung ein. Eine Verlegung der Kamera wäre daher logisch.

Nach Gerüchten könnten schon im April neue Modelle des iPad Air und iPad Pro auf den Markt erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.