Wie der Netflix Co-CEO, Greg Peters, in einem Interview mit Ben Thompson von Stratchery erklärte, sei das Vision Pro Headset zu „subscale“ als Produkt sei, weshalb es für einen Großteil der Netflix-Nutzer nicht wichtig ist.
Der Grund sei, dass laut Peters Netflix nur in Orte investiert, die eine Rendite für das Unternehmen abwerfen.
Netflix und Apple Vision Pro
In der letzten Woche wurde bekannt, dass die Netflix-App zur Einführung nächster Woche nicht auf dem Vision Pro Headset verfügbar sein und es wird Benutzern nicht ermöglichen die iPad-Version der App auf ihrem Gerät zu starten.
Jetzt sagte Netflix Co-CEO Greg Peters, dass Apples Headset zu „subscale“ sei und damit für die meisten Netflix-Nutzer kaum eine Rolle spielen würde.
Jedoch befinde sich Netflix mit Apple stets in Gesprächen, wie Peters betonte. Der Streamingdienst beobachtet die Entwicklung des Headsets.
iPad-Version auf Vision Pro
Die iPad-Version der Netflix-App wird nach Peters Angaben nicht ausführbar sein, doch dies ist keine wirkliche Erklärung.
Der Konkurrent Disney Plus hingegen stellt vom ersten Verkaufstag an, eine ausgereifte visionOS-App für das Apple Vision Pro Mixed Reality Headset zur Verfügung. Netflix steht zwischenzeitlich nur über Safari zur Verfügung. Ab dem 2. Februar 2024 kommt das Vision Pro Headset für rund 3.500 US-Dollar in den USA auf den Markt.
Das interessante und informative Interview mit Greg Peters lässt sich auf der Stratechery-Website komplett nachlesen.