Nach Gerüchten könnte bereits im ersten Halbjahr 2024 ein neuer HomePod mit Touchscreen erscheinen und wäre das erste Modell seiner Art bei Apple.
Welche Spezifikationen der Bluetooth-Lautsprecher haben könnte, erfahren sie in unserem Artikel.
Touchscreen HomePod
Im März 2023 hatte der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von einem neuen HomePod mit Display gesprochen. Der drahtlose Lautsprecher soll seinen Angaben zur Folge ein sieben Zoll großes Touchdisplay besitzen und das chinesische Unternehmen Tianma das Display liefern.
Vor drei Monaten im Oktober letzten Jahres hatte der Prototyp-Sammler Kosutami auf X einige Informationen über den geplanten HomePod mit LCD-Display geteilt, demnach der Lautsprecher offenbar das gleiche Design wie der HomePod der zweiten Generation haben soll. Statt einer LED-Anordnung soll ein LCD-Touchscreen verbaut sein.
Aktive Entwicklung
Der Touchscreen HomePod befindet sich bei Apple unter den Codenamen „B720“ in der aktiven Entwicklung. Nach entdeckten Hinweisen im Code von tvOS 17 sollen Apple Music und Apple Podcast die ersten Apps sein, die eine Neuprogrammierung erhalten, damit sie mit dem Display funktionieren.
Als Chip soll ein S7 in dem Gerät laufen und ist der gleiche Prozessor wie in der Apple Watch Series 7, die vor drei Jahren erschien. Die aktuellen Apple Watch Modelle sind mit dem brandneuen leistungsstarken S9 Chip ausgestattet. Die Audiotechnik und Mikrofone könnten ebenfalls verbessert sein.
Zum genauen Erscheinungstermin und Preis des Touchscreen HomePod sind momentan keine Informationen bekannt.