Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter glaubt Apple, dass iOS 18 das größte Update in der Geschichte des Konzerns werden könnte.
Der Grund seien zahlreiche neue Funktionen der KI, die in das mobile Betriebssystem integriert sind.
KI-Funktionen in iOS 18
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters schrieb, werde iOS 18 als eines der größten iOS-Updates, wenn nicht sogar das größte in der Firmengeschichte bezeichnet.
Die Entwicklerkonferenz WWDC 2024 im Juni könnte damit sehr spannend und aufregend werden.
Laut Gurman habe Apples Softwaretechnik-Chef Craig Federighi seinen Mitarbeitern im letzten Jahr mitgeteilt, dass das Betriebssystem den Codenamen Crystal trägt und überall ehrgeizige Änderungen aufweisen wird.
Welche KI-Funktionen uns erwarten
Vorher hatte Gurman über eine Reihe neuer KI-Integrationen in iOS 18 berichtet, die Apple für das Betriebssystem plant.
Die Funktionen umfassen eine überarbeitete Version der Sprachassistentin Siri, eine KI-Integration in die Nachrichten-App, neue Apple Music KI-Funktionen, generative KI in iWork-Apps und Xcode.
Neben diesen Informationen gibt es momentan keine weiteren Details zu den neuen Funktionen in iOS 18. Die KI-Funktionen stehen offenbar im Mittelpunkt des iPhone-Betriebssystems, dessen Veröffentlichung im Herbst erfolgen wird.