Home » Apple » Apple soll mehr als 200.000 Vision Pro Headsets verkauft haben
VR/AR-Headset
VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Apple soll mehr als 200.000 Vision Pro Headsets verkauft haben

Basierend auf einer Quelle erfuhr MacRumors, dass Apple über 200.000 Vision Pro Headsets verkauft haben soll.

Seit dem 19. Januar 2024 ist eine Vorbestellung des Headsets möglich und kommt am 2. Februar 2024 auf den US-Markt.

VR/AR-Headset

VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Apple Vision Pro Verkaufszahlen

Nach einer Quelle, die MacRumors vorliegt, sind mehr als 200.000 Vision Pro Headsets verkauft worden. In zwei Tagen ist das Mixed Reality Headset in den USA erhältlich und kostet rund 3.500 US-Dollar.

Letzten Montag hatte der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass am Vorbestellungswochenende für das Headset geschätzte 160.000 bis 180.000 Stück verkauft wurden. Der Verkauf könnte sich verlangsamt haben.

Die Vision Pro Headsets für die Lieferung am Starttag nach Hause waren in nur wenigen Stunden nach Beginn der Vorbestellungen ausverkauft. Das Interesse an dem Gerät ist groß und doch scheint die Bestellflut nach dem starken Ansturm ein wenig nachgelassen zu haben.

Nischenmarkt

Laut Kuo könnte die Nachfrage nach Apples Vision Pro Headset wegen des Nischenmarktes für das Gerät schnell schwächer werden. Vor allem der hohe Verkaufspreis von 3.500 US-Dollar könnte eine Rolle spielen, weil dies den Käuferkreis stärker einschränkt.

Rund 500.000 Vision Pro Headsets soll Apple produziert haben und es bleibt unklar, ob diese alle verkauft werden. Später im Jahr soll das AR/VR-Headset in anderen Ländern erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.