Nach einem Bericht des Bloomberg-Autors Mark Gurman soll iOS 18 beeindruckende KI-Funktionen für die Sprachassistentin Siri beinhalten.
Siri und das integrierte Spotlight-Suchtool des iPhone sollen auf großen Sprachmodellen trainiert werden.
iOS 18 mit tollen KI-Funktionen erwartet
Wie Mark Gurman in einem neuen Bloomberg-Bericht laut MacRumors am Freitagb schrieb, soll das nächste Betriebssystem iOS 18 eindrucksvolle KI-Funktionen für Siri beinhalten.
Apple trainiere Siri und das Spotlight-Suchwerkzeug im iPhone auf großen Sprachmodellen. Das Ziel besteht darin, die Fähigkeit aller Funktionen zu verbessern, schwierigere Fragen exakter zu beantworten.
Die angepasste Version von Spotlight könnte zu einer tieferen Integration mit bestimmten Funktionen und Leistungsmerkmalen in Apps beinhalten. In Apple Health, News, Numbers, Pages und Shortcuts sollen ebenfalls tief eingebaute KI-Funktionen enthalten sein.
Generative KI
Als der Konzern seine Geschäftszahlen veröffentlichte, sagte Apples CEO Tim Cook, dass an einer generativen KI gearbeitet wird und im Verlauf des Jahres darüber Informationen geteilt werden.
Im Juni auf der jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC 2024 wird Apple wahrscheinlich iOS 18 ankündigen und das neue Betriebssystem für das iPhone im September zum Download bereitstellen.
Bestimmte KI-Funktionen könnten exklusiv für iPhone 16 Modelle verfügbar sein und mit einer erheblich aktualisierten Neural Engine arbeiten. Neben iOS 18 und iPadOS 18 soll Apple planen, macOS 15 und sein App-Entwicklungstool Xcode um eine Reihe KI-Funktionen zu erweitern.