In der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters schrieb der Bloomberg-Autor Mark Gurman über ein Smart Home Display im iPad-Stil, an dem Apple weiterhin arbeitet.
Eine Markteinführung in naher Zukunft des neuen HomePod scheint derzeit jedoch unwahrscheinlich zu sein.
Smart Home Display im iPad-Stil
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, arbeitet Apple noch immer an einem neuen Smart Home Display mit einem integrierten Display im Stil eines iPad.
Im Verlauf der Jahre erforschte der Konzern verschiedene Smart Home-Geräte, die aus einem 3-in-1-Gerät, einem HomePod mit einem schwenkbaren Display und iPad-ähnliche smarte Geräte besteht. Das 3-in-1-Gerät setzt sich aus einem Apple TV, HomePod und FaceTime zusammen.
Der Bildschirm beim HomePod soll wie ein Roboterarm schwenken. Das dritte Forschungsprojekt sind mit dem iPad vergleichbare intelligente Geräte, die magnetisch an einer Wand befestigt werden können.
Unentschlossen
Laut Gurman habe Apple nicht ausreichend Fortschritte auf einem dieser Geräte erreicht, weshalb er mit keinem baldigen Verkaufsstart rechnet. Das Unternehmen ist bezüglich Smart Home unentschlossen und es deute nichts darauf hin, dass sich dies nicht ändern wird.
Die Markteinführung neuer Smart Home Geräte könnte vor diesem Hintergrund frühestens 2025 erfolgen. Aktuell bietet Apple den HomePod und HomePod mini an, was zwei smarte Lautsprecher sind.
„… und es deute nichts darauf hin, dass sich dies nicht ändern wird.“
>> minus mal minus ergibt PLUS oder?
Da freue ich mich das es doch schon sehr bald was neues geben wird *lol*