Die Besitzer eines Tesla Elektroautos können mit ihrer Apple Watch in Zukunft ihr Auto steuern, falls Elon Musks Worte umgesetzt werden sollten.
Auf eine Frage auf Social Media bezüglich einer Apple Watch Integration in Tesla, antwortete Musk mit einem schlichten „Sicher“, weshalb eine Tesla-App für Apples Smartwatch offenbar vorbereitet wird.
Tesla-App für Apple Watch in Planung?
Als der Unternehmer Elon Musk auf „X“ gefragt wurde, ob Telsa eine Apple Watch Integration hinzufügen könnte, antwortet er mit einem „Sicher“ und aus diesem Grund wäre eine Tesla-App für die Smartwatch künftig möglich.
Die Fahrer eines Tesla Elektroautos könnten ihr Auto dann mit ihrer Apple Watch über die Tesla-App steuern. Aktuell gibt es keine genauen Zeitplan, wann die Funktion integriert werden könnte. Offenbar war die Apple Watch Integration bis zu der Frage nicht in Arbeit.
Mit der Tesla-App könnte ein Tesla Elektroauto entsperrt, der Sentry-Modus eingeschaltet oder ausgeschaltet, die Kabine vorgeheizt oder das Auto mit der Apple Watch gestartet werden.
Lange ersehnt
Eine Tesla-App für die Apple Watch fehlt, auch wenn es einige Drittanbieter-Apps im App Store wie Tessie oder Stats gibt, mit denen ein Tesla über die Uhr bedient werden kann.
Von Tesla-Besitzern wurde der Konzern dazu aufgefordert, Live-Aktivitäten einzuführen, damit der Ladefortschritt erscheint. Bisher äußerte sich das Unternehmen zum Stand der Entwicklung. Der Konkurrent Rivian hingegen fügte im Februar diese Funktion hinzu.