Nach der aktuellen Ausgabe des „Power on“-Newsletters vom Bloomberg-Autor Mark Gurman beginnt die Massenproduktion zweier neuer AirPods Modelle im Mai in Vorbereitung eines Marktstarts im Herbst.
Die zwei Modelle ersetzen die AirPods 3.
AirPods Massenproduktion in Vorbereitung
Wie Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, bereiten sich Apples Lieferanten auf die Massenproduktion von zwei neuen AirPods Modellen vor, welche die AirPods 3 ersetzen werden.
Die neuen AirPods Modelle bilden eine neue zweistufige Modellreihe neben den Pro-Varianten. Das Design wurde erneuert, die Passform verbessert und ein USB-C-Port zum Aufladen verbaut. Eine aktive Geräuschunterdrückung und Find My-Funktion für das Gehäuse runden die Ausstattung ab, vergleichbar mit den AirPods Pro.
Laut Gurman tragen die zwei AirPods die Codenamen B768E und B768M. Die Bluetooth-Ohrhörer sollen die existierende Produktlinie ersetzen, die aus den AirPods der uzweiten und dritten Generation besteht.
20 bis 25 Millionen Einheiten
Von den neuen AirPods werden nach Gurmans Angaben 20 bis 25 Millionen Einheiten produziert und wäre die größte Einführung für neue AirPod-Modelle in der Unternehmensgeschichte.
Die Vorstellung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst neben der iPhone 16 Modellreihe erfolgen. Im Jahr 2025 erst könnte technisch eine neue Generation der AirPods Pro auf dem Markt ihre Premiere feiern.
Neue Softwarefunktionen wie ein Hörgerätemodus sind ebenfalls geplant. Im späteren Jahresverlauf werden AirPods Max mit USB-C erwartet.