Laut einem Gerücht des Users Instant Digital auf Weibo soll Apple eine neue Beschichtungstechnologie für künftige iPhone-Displays entwickeln.
Die kratzfesten Displays sollen mit der iPhone 17 Modellreihe ihre Premiere feiern.
Kratzfeste Display-Beschichtungstechnologie
Wie der User Instant Digital auf Weibo schrieb, habe Apple die Display-Beschichtungstechnologie vor kurzem an Lieferkettenpartner in China übergeben. Das kratzfeste Display dürfte wahrscheinlich nicht bis zur Einführung des iPhone 16 fertig sein.
Stattdessen wird die iPhone 17 Modellreihe im Jahr 2025 die Display-Beschichtung als erstes erhalten. Nach dem Instant Digital Beitrag investierte Apple Milliarden für Beschichtungsgeräte in Japan, die an die chinesische Lieferkette überreicht wurden.
Das Außenglas der iPhone 17 Modelle erhält mit den Beschichtungsgeräten eine superharte antireflektierende Schicht, weshalb die Modellreihe kratzfester sein wird als die Vorgänger.
Ceramic Shield
Aktuell ist das iPhone-Display mit einem Ceramic Shield ausgestattet und diese keramische Schutzschicht wurde mit dem iPhone 12 im Jahr 2020 eingeführt. Apple und Corning entwickelten Ceramic Shield gemeinsam, die über den Advanced Manufacturing Fund finanziert wurde.
Ein superhartes Display schützt das iPhone 17 vor Kratzern und somit dürfte der Bildschirm nicht zerbrechen. Die Vorstellung der neuen Modellreihe wird für das Jahr 2025 erwartet und die Markteinführung in der Vorweihnachtszeit des gleichen Jahres.