Home » Apple » Apples Diagnosetool für DIY-Reparaturen von iFixit gelobt
iPhone 16 Kamera
iPhone 16 Kamera, Bild: Freepik.com

Apples Diagnosetool für DIY-Reparaturen von iFixit gelobt

Der Reparaturdienstleister iFixit lobt Apples Diagnosetool für DIY-Reparaturen, was Technikern hilft, Hardwarefehler in einem Gerät zu finden.

Im Jahr 2023 hatte Apple das Diagnosetool für alle gelauncht, die zum Beispiel ihr iPhone im Rahmen des Self-Service-Reparaturprogramms reparieren wollen.

Lob für Apples DIY-Diagnosetool

Das Apple Hardware-Diagnosetool wurde im letzten Jahr für alle Nutzer veröffentlicht, die sich für DIY-Reparaturen im Rahmen des Self-Service-Reparaturprogramms interessieren. Vorher stand die Software nur Apple Stores und autorisierten Service-Providern zur Verfügung.

Von iFixit wurde das Diagnosetool jetzt einer intensive Analyse unterzogen. Wie die Website erklärte, kann das Tool einem etwas Nützliches geben, wie die Nummer eines Apple Support-Artikels, der einem weiterhilft, um das Problem zu lösen.

Einige der angezeigten Informationen des Diagnosetools sind iFixit zur Folge jedoch ziemlich vage. Der Grund dafür kann sein, dass die Software entwickelt wurde, um Apple-Technikern mitzuteilen, ob beispielsweise das iPhone alle Originalteile hat und ob Reparaturen durch die Garantie abgedeckt sind.

Hilfreiches Tool

Das Diagnosetool kann jemanden dabei unterstützen ein iPhone auf Originalteile und technische Funktionalität zu überprüfen, bevor es gekauft wird. Zugleich werden Dritte in die Lage versetzt, die an Reparaturen arbeiten, schneller zu checken, was mit dem iPhone nicht in Ordnung ist.

Die vollständige Analyse von Apples DIY-Diagnosetool kann auf der iFixit-Website abgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.