Home » iPad » Gurman: iPad-Ankündigung am 26. März 2024 nicht wahr
iPad

Gurman: iPad-Ankündigung am 26. März 2024 nicht wahr

Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman ist die Behauptung einer iPad-Ankündigung am 26. März 2024 nicht wahr, die der Leaker Instant Digital auf Weibo postete.

Zwischen März und April könnte Apple nach Gurmans Einschätzung neue iPad Modelle ankündigen.

Keine iPad-Ankündigung am 26. März 2024

Vom Leaker Instant Digital wurden auf Weibo zuletzt einige Behauptungen gepostet, wozu auch eine iPad-Ankündigung am 26. März 2024 zählte. Jedoch ist dieses Datum nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman nicht wahr, berichtete 9to5mac kürzlich.

Instant Digital kann eine Reihe Erfolgsbilanzen vorweisen, wie die gelbe Farboption für das iPhone 14 und das matte Glasdesign des iPhone 15. Auf der anderen Seite irrte er sich bei ein paar Vorhersagen.

In den letzten Wochen postete er drei Beiträge zu den iPad Pro Modellen der nächsten Generation. Die iPad Pro Modelle sollen in einer Option mit matten Display erhältlich sein und würde einen höheren Preis für diese Variante bedeuten. Die Einfassungen sollen dünner sein als bei den Vorgängermodellen.

Warum keine Ankündigung nächste Woche?

Wie Mark Gurman erklärte sei eine für die aktualisierten Modelle entwickelte Variante von iPadOS 17.4 erst Ende März oder im Verlauf des April abgeschlossen und Apple die Zeit einräumt, das Betriebssystem auf die neue Hardware zu installieren.

Es könnte bis weit in den April dauern, bevor eine Auslieferung der iPads erfolgt und lässt genug Zeit für eine Ankündigung.

Die kommenden iPad Pro Modelle sollen ein OLED-Display verbaut haben, was ein erheblich dünneres Design erlauben würde und als CPU soll ein M3-Chip dienen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.