Laut dem Analysten Jeff Pu sollen im späteren Jahresverlauf preiswerte AirPods und AirPods Max auf den Markt gebracht werden.
Eine Foxconn Tochterfirma soll einer der Lieferanten des günstigen AirPods sein.
Günstige AirPods und neue AirPods Max
Wie der Analyst Jeff Pu in einer Foschungsnotiz der Investmentgesellschaft Haitong International Securities schrieb, plant Apple, später im Jahr günstige AirPods und neue AirPods Max zu launchen, berichtete MacRumors am Montag.
Seinen Informationen wird eine Tochterfirma von Apples Auftragsfertiger Foxconn einer der Lieferanten der preiswerten AirPods sein. Die Montage der AirPods sollen in einer Fabrik in Indien im vierten Quartal 2024 erfolgen und verstärkt werden.
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet im September oder Oktober mit zwei AirPods Modellen der vierten Generation, wozu Einstiegsmodelle und Modelle der Mittelklasse gehören sollen.
Neues Design
Die beiden neuen AirPods sollen nach Gurmans Angaben ein neues Design mit besserer Passform, optimierter Klangqualität und einem verbesserten Ladecase mit USB-C haben.
Das Mittelklassemodell soll außerdem eine aktive Geräuschunterdrückung und einen Lautsprecher für die Find My Standortverfolgung bieten. Analyst Pu erwartet eine Markteinführung der aktualisierten AirPods Max im vierten Quartal 2024.