Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman untersucht Apple verschiedene persönliche Robotik-Projekte, mit dem Ziel das nächste große Ding anzubieten.
Ein Projekt mit der Bezeichnung „Mobiler Roboter“ beschreibt einen Roboter, der den Benutzern im Haushalt folgen soll.
Haushaltsroboter in der Erforschung
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtete, erforscht Apple derzeit verschiedene persönliche Robotik-Projekte, um das nächste große Ding in Zukunft anbieten zu können, berichtete MacRumors kürzlich.
Bei einem dieser Projekte, mobiler Roboter genannt, der den Benutzern in ihren Häusern folgen würde. Apple habe außerdem ein fortgeschrittenes Tischgerät für zuhause in Arbeit, was Robotik zur Bewegung des Displays verwendet.
KI-Algorithmen
Der Konzern analysiert zudem den Einsatz von KI-Algorithmen, die Roboter dabei unterstützen würden sicher durch die überladenen Räume der Menschen zu navigieren.
Offenbar wollte Apple Roboter entwickeln, die Hausarbeiten erledigen können, wie zum Beispiel Geschirr-Reinigung in der Spüle. Jedoch sagte Gurman, dass diese Leistung in diesem Jahrzehnt wegen erheblich technischer Herausforderungen unwahrscheinlich ist.
Der geplante Haushaltsroboter könnte ein Gegengewicht zu Amazons Astro sein, der als virtueller Assistent eingesetzt und die Wohnung oder Haus des Besitzers überwachen kann. Momentan sind die die Roboterprojekte in einer sehr frühen Phase der Forschung und aus diesem Grund ist nicht bekannt, ob ein Projekt davon je auf den Markt kommen wird.