Wie Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem Newsletter schrieb, soll eine künftige Apple TV Box über eine Kamera für FaceTime verfügen.
In tvOS 17 wurde eine FaceTime App hinzugefügt, womit Benutzer Videoanrufe durchführen können.
Apple TV Box mit Kamera
In seinem „Power On“-Newsletter hatte Bloomberg-Autor Mark Gurman geschrieben, dass eine neue Apple TV Box über eine Kamera mit gestenbasierter Steuerung verfügen soll. Zu der Kamera nannte er keine zusätzlichen Details.
Der Benutzer kann mit Handgesten während Videogesprächen in der FaceTime-App und anderen Videoanruf-Apps arbeiten, damit 3D-Effekte auf dem Display erscheinen.
Beispielsweise könnten zwei Daumen nach oben gehalten werden, um ein virtuelles Feuerwerk zu zünden oder durch zwei Friedenszeichen mit den Händen ein Konfetti auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.
Leichtes smartes Display
Wie Gurman weiter schrieb, plante Apple ein leichtes intelligentes Display, welches im ganzen Haus verwendet werden könnte. Dieses Smart-Display soll einem einfachen iPad ähneln, welches bei Bedarf von einem Raum in den anderen Raum gebracht werden könnte und an Ladehubs anschließbar wäre.
Apple habe bereits mit einer kleinen Testproduktion der Displays begonnen, doch der Konzern sich nicht entschieden, ob das Projekt weiterverfolgt werden soll. Wann diese Geräte erscheinen sollen ist nicht bekannt. Im ersten Halbjahr soll ein neues Apple TV Modell auf den Markt verfügbar sein.