Laut einem Bericht klagen einige Apple Vision Pro Besitzer über Kopfschmerzen, Nackenprobleme und schwarze Augen, die im Zusammenhang mit dem Tragen des Headsets in Verbindung stehen.
Seit Anfang Februar 2024 ist das Vision Pro Headset in den USA erhältlich.
Gesundheitsprobleme durch Apple Vision Pro
Wie MarketWatch kürzlich berichtete, sehen sich einige Besitzer eines Apple Vision Pro Headsets mit Nackenproblemen, Kopfschmerzen und schwarzen Augen konfrontiert.
So erzählte Emily Olman, die Marketingleitung bei Hopscotch Interactive ist, dass sie zwei superdunkle schwarze Augen bekommen habe, nachdem sie das Vision Pro Mixed Reality Headset zum ersten Mal getragen hatte. Die schwarzen Augen entstanden offenbar durch das Gewicht, was auf die Wangen drückte.
Von Ian Beacraft, dem CEO des Beratungsunternehmens Signal, wurde berichtet, dass er Schmerzen an der Basis seines Schädels und oberen Rückens habe. Auf Reddit tauchten ebenfalls Beiträge über Beschwerden wie anhaltenden Kopfschmerzen, Augenbelastung und Schmerzen durch das Gerätegewicht auf. Jedoch gab es auch Benutzer, die keine Probleme mit dem Headset und Standardband hatten.
Keine Stellungnahme
Zu den Gesundheitsproblemen der Vision Pro Besitzer nahm Apple bisher keine Stellung, sondern verwies MarketWatch auf die Benutzerrichtlinien.
Apple rät während der Akklimatisierungszeit alle 20 bis 30 Minuten eine Pause einzulegen und die Verwendung des Headsets aufzugeben, wenn man sich unwohl fühlen sollte.
Bei Menschen, die eine Augenbelastung, Kopfschmerzen oder Schmerzen haben, sollten das AR/VR Headset laut Apple nicht weiter benutzen.
Wie viel wurden verkauft und wie viel Nutzer betrifft es? Das ist hier die Frage.
Und wie viele Unannehmlichkeiten bereiten z.B. die AirPods oder die Watches? Mein Arm ist beispielsweise gestremmt vom Armband. Die AirPods verursachen ein Jucken im Ohr….
Denke, dass es richtig ist, wenn Apple auf die gegebenen Hinweise aufmerksam macht. Wer lesen kann ist im Vorteil