Am Dienstag veröffentlichte Microsoft eine native OneNote App für Apples Vision Pro Headset, die nach Angaben eines Produktmanagers die unendliche Leinwand des räumlichen Computings verwendet.
Die App ermöglicht die Erstellung von Notizen und Skizzen.
Native OneNote App für Vision Pro
In einem Blogbeitrag schrieb ein Microsoft Produktmanager, dass die native OneNote App für das Apple Vision Pro Mixed Reality Headset die unendliche Leinwand des räumlichen Computings nutzt.
Die Notizsoftware kann Seite an Seite mit anderen Micorosoft-Apps verwendet werden. Die visionOS-Version verfüge über zahlreiche Funktionen, die auch OneNote für das iPad verwendet.
Dies schließt die Möglichkeit ein, Notizen zu schreiben, relevante Notizen hervozuheben, ein digitales Notizbuch zu erstellen, To-Do-Tags zu erfassen, Notizen mit einer Passwort-Sperre zu versehen, mit OneDrive zu synchronisieren und mit anderen Personen zu teilen.
Optimierte Notiz-App
Die OneNote App wurde für visionOS optimiert, damit die Vorteile der Vision Pro Hardware genutzt werden kann. Bedienbar ist die App freihändig, mit Tastatur und einem Trackpad per Bluetooth.
Laut Microsoft wird das Notizprogramm in einem zukünftigen Update eine Unterstützung für Copilot und der Zwei-Faktor-Authentifizierung bieten. Anwender können bekannte Apps wie Word, Excel, Teams oder PowerPoint für visionOS mit dem Headset nutzen.
Im visionOS App Store steht Microsoft OneNote ab sofort als Download bereit.