In einem neuen Bild teilte der Apple-Sammler Kosutami einen anderen Teil eines HomePod Prototypen mit LCD-Display.
Seit Monaten gibt es Gerüchte über einen entsprechenden neuen HomePod.
Neues Bild zum HomePod mit LCD-Display
Der bekannte Apple-Produktsammler Kosutami veröffentlichte auf X einen Beitrag, auf dem eine Displaykomponente eines bisher nicht gelaunchten HomePod zu sehen ist.
Das Bild zeigt ein großes gebogenes Glas, welches die komplette Gehäuseoberseite des Bluetooth-Lautsprechers abdeckt. Das Bauteil ist baugleich mit einem zuvor bereits geleakten HomePod-Prototypen, der ein gebogenes Display aufweist.
Prototypen in Entwicklung
Der aktuelle HomePod bietet eine flache Touch-Oberfläche, die aus einer Reihe LEDs besteht und der Anzeige der Farbkombinationen dient. Apple soll Berichten zur Folge an einigen HomePod Prototypen mit Display gearbeitet haben, wozu auch ein Modell vergleichbar mit dem Amazon Echo Show gehörte.
Auf dem Display könnten relevante Informationen erscheinen, die etwa in Apple Music und Apple Podcasts abgespielt werden. Es könnten auch wichtige Benachrichtigungen angezeigt werden, um etwa Anrufe anzunehmen oder auf Nachrichten reagieren zu können.
Der HomePod und der HomePod mini sind die momentan erhältlichen Modelle, die 349 Euro und 100 Euro kosten. Der drahtlose Lautsprecher beeindruckt mit einem immersiven HiFi-Klang, die Sprachassistentin Siri und die Möglichkeit, sein eigenes Smart Home zu steuern.