Home » Apple » Tim Cook deutet auf einen neuen Apple Pencil 3 hin

Tim Cook deutet auf einen neuen Apple Pencil 3 hin

Auf X teilte Apples CEO Tim Cook das Kunstwerk für die kommende Sonderveranstaltung am 7. Mai 2024 um 16 Uhr mit der Überschrift „Pencil us in for May 7“ und ergänzte den Beitrag mit einem Bleistift-Emoji.

Der Apple Pencil der dritten Generation soll über eine Find My-Integration verfügen, womit Anwender ihren verlorenen Stift leichter verfolgen und wiederfinden können.

Ghostwriter

Ghostwriter, Quelle: Pixabay

Apple Pencil 3

In seinem Beitrag auf X teilte Apples Konzernchef Tim Cook das Kunstwerk für den kommenden Launch-Event „Let Loose“ am 7. Mai um 16 Uhr mit der seiner Überschrift „Pencil us in for May 7“ und fügte ein Bleistift-Emoji hinzu. Er bestätigte damit, dass neben dem iPad der Apple Pencil den Fokus der Sonderveranstaltung bilden wird.

Vor sechs Jahren brachte das kalifornische Unternehmen einen Apple Pencil der neuen Generation heraus und 2023 eine preiswerte Variante mit USB-C.

Der Apple Pencil der zweiten Generation bietet ein mattes Design, eine Doppeltipp-Geste und magnetisches Laden.

Austauschbare Magnetspitzen

Nach Gerüchten soll der neue Apple Pencil 3 eine Find My-Integration besitzen, die Benutzern in die Lage versetzen würde, ihren verlorenen Apple Pencil einfacher zu verfolgen und zu finden, wie es bei den AirPods und AirTags der Fall ist. Er soll auch austauschbare Magnetspitzen besitzen.

Eine „Squeeze“-Geste soll der Apple Pencil der dritten Generation unterstützen, bei dem der Stift erkennen soll, wenn der Anwender auf seiner Oberfläche drückt, um schnelle Aktionen wie eine Signatur oder das hinzufügen von Texten zu ermöglichen.

Neben einem neuen Apple Pencil 3 werden zwei iPad Air und ein neues iPad Pro auf Apples „Let Loose“ Event am 7. Mai 2024 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.