Home » iPhone & iPod » Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein
iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein

Die Marktforschungsfirma CIRP berichtete in einer US-Studie für das erste Quartal 2024, dass die iPhone 15 Modellreihe den Vorgänger iPhone 14 nicht einholte.

Die Studie ermittelte die beliebtesten iPhone-Modelle des untersuchten Zeitraums.

iPhone

iPhone, Bild: Pexels/Pixabay

iPhone 15 Modellreihe Marktstudie

Laut der US-Studie für das erste Quartal 2024 der Marktforschungsfirma CIRP konnte die iPhone 15 Modellreihe die iPhone 14 Modelle noch nicht einholen.

Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max stellten sich die am meisten verkauften Modelle heraus, da sie 22 bzw. 23 Prozent und damit zusammen 45 Prozent ergaben.

Das iPhone 15 Plus kam auf einen Anteil von 9 Prozent der verkauften iPhones. Die Einsteigermodelle iPhone 15 und iPhone 14 landeten hingegen bei der Beliebtheit nur auf den dritten Platz mit zusammengerechnet 28 Prozent Anteil.

iPhone 15 und iPhone 14

Der Anteil des iPhone 15 Pro und Pro Max erreichten im ersten Quartal 2024 einen fast gleichen Anteil, was die Vorgängermodelle im identischen Vorjahresquartal erreichten.

In der Gesamtheit kamen die iPhone 15 Modelle auf einen Anteil von 68 Prozent am gesamten iPhone-Umsatz. Die iPhone 14 Modellreihe hatten im Vorjahr hingegen 75 Prozent erreicht und waren 7 Prozent mehr als die Nachfolgemodelle.

Der Grund dafür sei die schwächere Beliebtheit des iPhone 15 und iPhone 15 Plus gegenüber dem iPhone 14 und iPhone 14 Plus. Die Marktforscher untermauerten auch marginale Verbesserungen in den aktuellen iPhone-Veröffentlichungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.