Nach einem Bericht des Analysten Jeff Pu soll Apple Ende 2025 mit der Massenproduktion eines 20,3 Zoll großen Faltgeräts planen, dem im darauffolgenden Jahr ein iPhone mit Faltmechanik folgen soll.
Seit einer Weile soll der Konzern an einem faltbaren iPhone, Hybridgerät und MacBook arbeiten.
Faltbare Apple-Geräte
Basierend auf einem Bericht des Analysten Jeff Pu, schrieb 9to5mac, dass Apple Ende 2025 die Massenproduktion eines 20,3 Zoll großen Faltgeräts starten soll und im gegen Jahresende 2026 ein faltbares iPhone massenhaft fertigen soll.
Der Analyst Ming-Chi Kuo hatte kürzlich über ein 20,3 Zoll Falt MacBook geschrieben, der im Verlauf des Jahres 2027 erscheinen könnte.
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtete auch von einem faltbaren MacBook oder iPad-Hybrid mit zwei Displays, an denen das Unternehmen arbeitet.
Entwicklung beschleunigt
Auf Grundlage des Berichts von Jeff Pu hat Apple wahrscheinlich die Entwicklung an faltbaren Geräten beschleunigt.
Das faltbare neue Line-Up soll Pu zur Folge auf den Ultra Highend-Markt ausgerichtet sein. Eine Displaygröße von 7,9 und 8,3 Zoll für ein Falt-iPhone sei durch den Konzern untersucht worden.
Die Entwicklung gilt es zu beobachten und wir dürfen gespannt sein, welche faltbaren Hybridgeräte, iPhones, iPads und MacBooks anbieten wird.