Wie der Analyst Jeff Pu in einer aktuellen Forschungsnotiz der Investmentgesellschaft Haitong berichtete, soll sich bei Apple ein iPhone 17 Slim in der Planung befinden.
Das vermutliche neue iPhone-Modell soll über ein 6,6 Zoll kleines Display verfügen und ein dünneres Design aufweisen.
Apple iPhone 17 Slim geplant
Laut der Forschungsnotiz des Analysten Jeff Pu von der Investmentfirma Haitong plant Apple mit einem iPhone 17 Slim einen Nachfolger bzw. Ersatz für das Plus-Modell, schrieb MacRumors kürzlich.
Seinen Informationen nach sei das neue iPhone-Modell mit einem 6,6 Zoll Display, schlankeren Gehäuse, 8 GB RAM, einer 24 MP Frontkamera und einer 48 MP Telekamera ausgestattet. Als CPU sollen ein A18 oder A19 in dem iPhone verbaut sein.
Aluminiumgehäuse
Das spekulierte iPhone 17 Slim soll nach Angaben von Pu in einem Aluminiumgehäuse integriert sein und kein Titangehäuse wie die Pro-Modelle verwenden. Eine Reihe Änderungen am äußeren Design habe das neue iPhone, jedoch nannte der Analyst keine genauen Details.
Im September 2025 wird die Ankündigung der iPhone 17 Modellreihe erwartet und aus diesem Grund könnte sich Apple noch dazu entscheiden, einige der erwähnten Funktionen zu ändern.
Die iPhone 16 Modellreihe, bestehend aus dem iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max erscheint im September 2024 auf dem Markt. Mit der Veröffentlichung von iOS 18 sollen auch KI-Funktionen auf dem iPhone Einzug halten, wie zum Beispiel eine verbesserte Sprachassistentin Siri.