Neben der M4 iPad Pro Modellreihe stellte Apple sein neues Magic Keyboard vor, womit das Tablet sich fast wie ein Mac verwendet lassen soll.
Was das die neue Tastatur bietet können Sie heute nachlesen.
Apple iPad Pro Magic Keyboard
Das brandneue Magic Keyboard für das M4 iPad Pro wurde in seinem Design nicht geändert und setzt wie beim Vorgänger auf ein schwebendes Erscheinungsbild. Die magnetische Rückseite wird mit dem iPad Pro verbunden und erlaubt eine Reihe Betrachtungswinkel durch Einstellung der Neigung.
Die Handballenauflage ist aus Aluminium gefertigt worden. Das iPad befindet sich schwebend über der Tastatur, deren Tasten eine Hintergrundbeleuchtung haben.
Der Scherenmechanismus ist der gleich wie beim Vorgängermodell. Das Tablet wird durch die äußere Abdeckung auf beiden Gehäuseseiten geschützt.
Funktionstasten, Trackpad und Co.
Das Magic Keyboard der aktuellen Generation hat Funktionstasten erhalten, mit denen die Helligkeit gesteuert werden kann. Die Lautstärke, Medienwiedergabe, Displaysperre, Suchfunktion, Einschalten Nicht stören, Diktat starten und weitere Funktionen lassen sich mit den Funktionstasten regeln.
Das Trackpad besteht aus Glas statt Kunststoff und wurde vergrößert, um die Arbeit zu erleichtern. Es unterstützt haptisches Feedback, bietet Multi-Touch-Gesten und verbessert genaue Aufgaben wie Texte auszuwählen oder die Bearbeitung von Tabellenkalkulation.
Der Smart Connector dient dazu das Magic Keyboard mit dem iPad Pro zu verbinden, während der USB-C Port dazu genutzt wird, das Tablet per Passthrough-Ladefunktion aufzuladen.
Kompatibel ist die praktische Tastatur mit der M4 iPad Pro Modellreihe, die in den zwei Größen 11 und 13 Zoll erhältlich ist. Zur Auswahl steht sie in der Farbe Schwarz-Weiß für 349 Euro direkt im Apple Onlineshop.