Home » iPad » iFixit Teardown des M4 iPad Pro zeigt deutliche Veränderung
iPad

iFixit Teardown des M4 iPad Pro zeigt deutliche Veränderung

In einem Teardown demontierte iFixit das neue M4 iPad Pro und dabei offenbarte sich eine große Veränderung.

Der Akku lässt sich entfernen, ohne im Vorfeld alle wichtigen Bauteile entfernen zu müssen, wie es bei den Vorgängermodellen notwendig ist.

M4 iPad Pro iFixit Teardown

Das nagelneue M4 iPad Pro wurde durch einen iFixit Teardown demontiert und offenbart einen Blick in die Innenausstattung des Tablets. Das neue Tandem-OLED-Display, die neu ausgerichtete Frontkamera und der Akku zeigten sich dabei im Detail.

Die Akkukapazität liegt bei 38,99 Wattstunden und ist geringer als die 40,33 Wattstunden des M2 iPad Pro aus dem Jahr 2022.

Laut Apple erreicht das Tablet durch Effizienzverbesserungen und einer optimierten Wärmeableitung dennoch bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit.

Leichter Zugang zum Akku

Der größte Pluspunkt ist die leichtere Entfernung des Akkus, denn es müssen nicht wie beim Vorgängermodell vorher jegliche relevante Komponenten entfernt werden und ist ein starkes Plus für die Reparierbarkeit.

Auf Youtube kann der gesamte iFixit Teardown des M4 iPad Pro mit allen Details angeschaut werden. Zu sehen sind die internen Strukturveränderungen, womit das ultraflache Design erst möglich wurde. Der Apple Pencil Pro wurde in einem Teardown ebenfalls auseinandergebaut.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.