Alle Benutzer der Bildbearbeitung Lightroom können sich über Firefly KI-Funktionen freuen, die Adobe auf das iPhone, iPad und Mac bringt.
Die neuen Funktionen umfassen auch Generative Remove, Lens Blur und ein frisches mobiles Bearbeitungserlebnis.
Adobe Lightroom mit KI-Funktionen
In seinem Newsroom-Beitrag kündigte Adobe die Einführung neuer KI-Funktionen für Lightroom an, die auf dem iPhone, iPad, Mac, Android, PC und Web verfügbar sein werden.
Die Funktion Generative Remove ist ein leistungsstarkes Entfernungswerkzeug, mit dem unerwünschte Objekte in einem Foto zerstörungsfrei mit einem einzigen Klick gelöscht werden können.
Der entfernte Bereich wird pixelgenau abgestimmt, damit ein in der Qualität hochwertige, realistische und beeindruckende Resultate erzielt werden.
Lens Blur
Das Tool Lens Blur wird von der KI unterstützt, mit der Anwender „ästhetische Unschärfeeffekte auf allen Fotos mit einem einzigen Klick erzielen können. Neben diesen Funktionen gibt es eine erweiterte Tethering-Unterstützung für neue Kameras, inklusive den aktuellsten Sony Digitalkameras.
Die HDR-Optimierung versetzt Benutzer in die Lage die eigenen Bilder mit helleren Lichtern, tieferen Schatten und lebendigeren Farben zu versehen und zu exportieren, die sich schon in Millionen Bildern bewährte.
Ein Sofortzugriff auf Fotobibliotheken in Lightroom Mobile und Desktop-Apps wird geboten, was eine schnellere Bearbeitung bietet. Mit der nagelneuen Bearbeitungserfahrung von Lightroom wird die mobile Symbolleiste optimiert, womit auf die favorisierten Funktionen schnell zugegriffen werden kann.