Nach einem Beitrag auf Weibo soll das kommende iPhone 16 Pro Max über neue 48 MP Weitwinkel- und Ultraweitwinkelkameras verfügen.
Die Hauptkamera wird dem Gerücht zur Folge auf einem hochmodernen benutzerdefinierten Bildsensor Sony IMX903 basieren.
iPhone 16 Pro Max mit 48 MP Kameras
Laut dem Nutzer „OvO Baby Sauce Ovo“ auf Weibo wird das Apple iPhone 16 Pro Max eine Hauptkamera besitzen, die auf einem angepassten 48 MP Sony IMX903 Bildsensor basieren.
Im Vergleich dazu wird das iPhone 16 Pro mit dem gleichen Sony IMX803 arbeiten, der in den iPhone 15 Pro Modellen verbaut wurde.
Höhere Lichtausbeute
Laut dem Leak sollen die iPhone 16 Pro Modelle eine optimierte Ultraweitwinkelkamera mit einem 48 MP Bildsensor besitzen, der eine höhere Lichtausbeute bietet und zu besseren Fotos bei Bildaufnahmen im 0,5-fachen Modus führen soll. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen könnte dies von Vorteil sein.
Das iPhone 17 Pro soll im Jahr 2025 den Übergang der Kameras auf der Gehäuserückseite zu 48 MP Sensoren abschließen und die Technologie auf das Teleobjektiv portieren.
Die aktuelle iPhone 15 Pro Modellreihe läuft mit 12 MP Auflösung und die Vorstellung der iPhone 16 Serie wird für Mitte September erwartet.