Nach einem Lieferkettenbericht befindet sich ein OLED iPad mini bei Apple in Arbeit und soll im Januar 2026 auf den Markt gebracht werden.
Beim iPad Air soll ebenfalls eine Umstellung auf OLED im gleichen Zeitraum erfolgen.
OLED iPad Mini soll 2026 erscheinen
Wie ZDNet Korea berichtete, bereitet sich Samsung Display Ende 2025 auf die Massenproduktion von OLED-Displays vor und aus diesem Grund könnte der Start eines OLED iPad mini Anfang 2026 stattfinden.
Apples südkoreanische Displaylieferant soll der Lieferkettenbranche nach letzten Monat mit der Entwicklung von Display-Mustern für das iPad mini begonnen haben.
Tandem OLED-Displays
In seinen vor kurzem gelaunchten iPad Pro Modellen seine bahnbrechende Tandem OLED-Technologie verbaut, die für ein eindruckvolles visuelles Erlebnis mit brillanten Farben, Bildschärfe, ProMotion und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz in Kombination mit bis zu 1.600 Nits Spitzenhelligkeit sorgt.
Das aktuelle iPad mini der sechsten Generation erhielt ein umfassendes Design-Update und ist in Deutschland ab 599 Euro mit wahlweise 64 GB oder 256 GB internen Speicher erhältlich.
Ein Wechsel auf die OLED-Displaytechnik dürfte in einer Preiserhöhung für das iPad mini 7 resultieren, weshalb theoretisch 100 bis 200 Euro mehr kosten dürfte als das derzeitige Modell.