Nach einem Beitrag auf X des Leakers IceUniverse soll das kommende iPhone 6 Pro die dünnsten Einfassungen auf dem Globus aufweisen.
Im September erfolgt die Vorstellung der iPhone 16 Modellreihe, die aus vier Modellen bestehen wird.
iPhone 16 Pro mit dünnsten Einfassungen weltweit?
Wie der User IceUniverse auf X mitteilte, soll das iPhone 16 Pro die dünnsten Einfassungen der Welt haben. Das Displaydesign wird sich hingegen nicht ändern und dem Vorgängermodell entsprechen.
Beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max wird die Lünette noch dünner sein und die 2 mm Grenze unterschreiten. Die iPhone 14 und 15 Modellreihen haben bereits Einfassungen, die bei weniger als 2 mm liegen.
BRS-Technologie
Laut Berichten verwendet Apple für die iPhone 16 Pro Displays die BRS-Technologie, die auch Border Reduction Structure genannt wird. Hierbei werden die Verkabelung und Schaltung im Umfeld des Gehäuserands nach unten gebogen.
Das Unternehmen war deshalb mit Herausforderungen in der Fertigung im Zuge der Produktionsvorbereitungen konfrontiert. Die Displaygröße des iPhone 16 Pro soll bei 6,3 Zoll liegen und beim Topmodell iPhone 16 Pro Max sollen es sogar 6,9 Zoll sein.
Ein A18 Prozessor wird als CPU, ein Capture Button am Gehäuse befinden und ein fünffacher optischer Zoom zur Verfügung stehen.