Wie Apples CEO Tim Cook in einem Interview mit der britischen Zeitiung „The Sun“ erzählte, arbeitet er täglich mit dem Vision Pro Headset.
Er verwendet es in allen Bereichen seines Lebens, wie er erklärte.
Tim Cook nutzt Vision Pro täglich
In einem Interview mit „The Sun“ hob Tim Cook die Markteinführung des Vision Pro Headsets in Großbritannien hervor. Er verwendet das Headset jeden Tag in allen Aspekten seines Lebens.
Tim Cook schaut sich seinen Worten nach die dritte Staffel von „Ted Lasso“ mit der Vision Pro an und auch andere Inhalte auf Apple TV Plus genieße er. Es sei eine unglaubliche Art von Erfahrung, den Bildschirm an die Decke einzublenden und es ist erstaunlich, wie gut es Unterhaltung bietet.
Laut Cook ist Multitasking auf dem Vision Pro Headset viel effizienter, weil mehrere Fenster im physischen Raum des Trägers platziert werden können. Die Erfahrung mit dem AR/VR-Display sei schwer zu erklären, weshalb er interessierten Kunden eine Demo empfiehlt.
Gesten mit Vision Pro
Das Headset kann mit Gesten verwendet werden, die so funktionieren, wie der Geist des Nutzers funktioniert. Wenn man ein iPhone nutzen kann, dann sei es sehr einfach, Vision Pro zu verwenden. Einige finden das Demo-Erlebnis emotional, vor allem sie damit räumliche Fotos und Videos anschauen, die es Benutzern ermöglicht, Erinnerungen wiederzubeleben.
Die Entwicklung des Vision Pro Headset erforderte über 5.000 Patente, erläuterte Cook und lobte das Team. Auf der Website der Zeitung „The Sun“ lässt sich das komplette Interview nachlesen.
Seit dem heutigen Freitag ist Apple Vision Pro neben Großbritannien auch in Deutschland, Frankreich, Australien und Kanada erhältlich. In den Apple Stores können Demos mit dem Headset vor dem Kauf erprobt werden.