Home » Apple Watch » Apple Watch Ultra rettet Mann in Australien in rauer See das Leben
Smartwatch
Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch Ultra rettet Mann in Australien in rauer See das Leben

Der Bodysurfer Rick Shearman geriet in Schwierigkeiten, nachdem er in der rauen See im australischen Byron Bay vom Wasser weggespült wurde.

Er nutzte seine Apple Watch Ultra, um Hilfe zu holen und konnte nach einer Stunde gerettet werden.

Apple Watch

Apple Watch, Bild: fancycrave1/Pixabay

Was war passiert?

Laut der australischen ABC News war Rick Shearman Bodysurfing am Tallow Beach, als er in schweres Wasser geriet, von den Wellen weggespült wurde und sich dabei mehrmals den Kopf stieß.

Von der Welle wurde er unter Wasser gedrückt, worauf der erfahrene Surfer in Panik geriet und 20 Minuten lang versuchte, einen Kanal für die Rückkehr an den Strand zu finden.

Sein Partner am Strand konnte nicht helfen, weil er dachte, Shearman sei gegangen und daher suchte ihn nicht wirklich einer.

Apple Watch Ultra als Retter

In dieser Situation rief er über seine Apple Watch Ultra die Rettungsdienste, die eine Stunde lang mit ihm in Kontakt blieben, bis er gerettet wurde.

Wie er erklärte, war er weit weg vom Meer, wurde vom Wind und großen Wellen geschlagen, weshalb es unter diesen Umständen kompliziert war, die Uhr zu bedienen. Der Surfer meisterte die Herausforderungen, wurde gerettet und ist wohlauf.

Die Apple Watch Ultra ist bis zu 100 Meter wasserdicht und hat ein robustes Gehäuse für den Einsatz in rauen Umgebungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.