Nach einem Bloomberg-Bericht befindet Apple in Gesprächen, um die Filmbibliothek bei Apple TV Plus zu erweitern.
Auf diese Weise sollen mehr Filme großer Hollywood-Studios auf Apple Streamingdienst zur Auswahl stehen.
Mehr Filme auf Apple TV Plus
Im November 2019 startete Apple TV Plus als Premium-Streamingdienst mit einem Fokus auf Apple Originals bei Filmen, Serien, Shows und Dokumentationen aus eigener Produktion. Apple erhielt alleine 2024 beeindruckende 72 Emmy-Nominierungen.
Laut Quellen die mit dem Thema vertraut sind, befindet sich Apple verstärkt auf der Suche nach einer Erweiterungen des Angebots seiner Bibliothek bei Apple TV Plus, indem Filme etablierter Filmstudios erworben werden.
Im Januar hatte der Konzern rund 50 Filme von Hollywood-Studios für seinen Streamingdienst in den USA hinzugefügt, was beliebte Titel wie „Titanic“ oder „Mean Girls“ umfasste. Bei den Kunden sorgte dies positives Feedback und dies ermutigte Apple diesen Weg weiter zu forcieren und verhandelt laut Bloomberg nun mit Hollywood-Studios.
Bibliothek erweitern
Die Gespräche mit den Studios verfolgen das Ziel die Zahl der Filmtitel auszubauen und dafür entsprechende Lizenzen zu erwerben. Das Angebot bei Apple TV Plus soll damit in den USA und international wachsen.
Zugleich zeigen sich Filmgiganten wie zum Beispiel Warner Bros, Disney oder Discovery verstärkt bereit ihre Inhalte auch Konkurrenten anzubieten, weil damit der Umsatz gesteigert wird. Wir werden sehen wie groß das Filmangebot bei Apple TV Plus wachsen wird und welche Filme dann verfügbar sein werden.