Laut dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo gibt es keine Beweise für eine größere iPhone 16 Bestellung bei den Lieferanten.
Bei TSMC wurde kein plötzlicher Anstieg beim Einheitenwachstum festgestellt und die Bestellmenge bei Largan für Highend-Modelle ähnlich hoch wie im Vorjahr.
Keine größeren iPhone 16 Bestellungen
Wie Ming-Chi Kuo aufMedium kürzlich schrieb, zeigten die aktuellen Gewinnmeldungen der zwei wichtigen Apple-Lieferanten TSMC und Largan keinen Zuwachs bei den Bestellungen.
Einige Lieferanten sahen eine Steigerung der iPhone 16 Bestellungen für das zweite Halbjahr 2024, doch aus der Montage-Perspektive gab es kaum eine Veränderung gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. In der zweiten Jahreshälfte belief sich die Bestellmenge auf 87 Millionen iPhone 16, während es gleichen Zeitraum 2023 es 91 Millionen 15 iPhone Bestellungen gab.
Apples Erwartungen bei der iPhone 16 Modellreihe stimmen offenbar mit den iPhone 15 Lieferungen des letzten Jahres überein.
Apple Intelligence
Alle vier iPhone 16 Modelle werden nach bisherigen Berichten den A18 Chip erhalten, der über Apple Intelligence Funktionen verfügen wird.
Die KI-Funktionen könnten für zahlreiche Kunden eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen, vor allem bezüglich dem iPhone 16 und iPhone 16 Plus, die günstiger als die Flaggschiffe iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max sind.