Laut einem aktuellen Gerücht soll das neue iPhone SE mit dem kommenden iPhone 16 zum Großteil übereinstimmen.
Der Backcover-Prozess soll demnach identisch sein und beschreibt die gleiche Gehäuserückseite.
Was sagt das Gerücht?
Wie der User Fixed Focus Digital auf Weibo schrieb, sollen die Gehäuserückseiten vom iPhone SE und iPhone 16 nahezu identisch sein, weil bei den zwei iPhone-Modellen der gleiche Backcover-Prozess verwendet wird.
Zum Jahresauftakt 2024 tauchten CAD-Renderings auf, laut denen das iPhone SE 4 das bislang größte Modell seiner Klasse sein würde und der Formfaktor dem iPhone 14 gleichen soll.
Das iPhone 14 und iPhone 15 erfuhr im Gehäusedesign keine maßgeblichen Änderungen, weshalb das Nachfolgemodell wohl das gleiche Design aufweisen wird.
iPhone SE 4
Zum Apple iPhone SE 4 werden ein OLED-Display, USB-C Port, schneller Chip und eine Face ID erwartet. Insgesamt könnte das Modell eine spannende Alternative zum teuereren iPhone 16 werden.
Jedoch dürfte das iPhone SE der vierten Generation im Gegensatz zur iPhone 16 Modellreihe keine Apple Intelligence KI-Funktionen beinhalten, doch die Käufer können sich auf die gleichen Technologien freuen, die im iPhone 16 verbaut sind.
Die Vorstellung der vier iPhone 16 Modelle und wahrscheinlich dem iPhone SE 4 erfolgt auf der nächsten Keynote im September.