Home » iOS » Erinnerungen funktionieren in iOS 18 Kalender-App
iPhone mit App-Ansicht

Erinnerungen funktionieren in iOS 18 Kalender-App

Die Kalender- und Erinnerungs-App spielen für viele Nutzer eine wichtige Rolle im Alltag und in iOS 18.

So können Nutzer jetzt Erinnerungen direkt neben den Kalenderterminen in der Kalender-App eintragen.

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Erinnerungen in Kalender-App eintragen

In der iOS 18 Kalender-App erhalten Anwender die Möglichkeit, ihre Erinnerungen direkt neben den Kalenderterminen anzeigen zu lassen und können sie verwalten, was die Produktivität verbessert.

Die Kalender-App im neuen iPhone-Betriebssystem bietet damit die gleiche umfangreiche Integration von Tools und Events. Als eigenständige iOS 18-App ist die Erinnerungen-App weiterhin verfügbar, weshalb die Anzeige von Erinnerungen im Kalender optional bleibt.

Anzeige im Kalender

Die Erinnerungen, die mit einem Fälligkeitsdatum verbunden sind, werden an diesem Datum im Kalender angezeigt. Für ganztägige und stundenweise Veranstaltungen gilt dies. Wer zum Beispiel eine Erinnerung für 18 Uhr hat, dem werden sie direkt unter einem für 19 Uhr geplanten Event eingeblendet.

Der Nutzer kann Erinnerungen über die Kalenderoberfläche checken und bei Bedarf deaktivieren. Mit den kleinen Kreisen wird zwischen Erinnerungen und Ereignissen unterschieden.

Die Verwaltung von Erinnerungen in der Kalender-App bedeutet eine Verbesserungen für zahlreiche Nutzer, die regelmäßig Termine planen müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.