Nach einem Bericht des südkoreanischen „Sisal Journal“ entwickelten LG und Samsung Prototypen von Micro-OLED-Displays mit Tandem-OLED-Technologie.
Die Display-Technologie könnte in einem künftigen neuen Vision Pro Headset verwendet werden.
Neue Vision Pro mit Tandem OLED-Displaytechnologie?
Laut dem südkoreanischen „Sisa Journal“ könnte die Tandem-OLED-Displaytechnologie des iPad Pro auf ein künftiges Vision Pro Headset ausgedehnt werden. Von LG und Samsung wurden Prototypen von Micro-OLED-Displays mit Tandem-OLED-Technologie entwickelt worden.
Wann die beiden Unternehmen mit der Massenproduktion von Tandem Micro-OLED-Displays beginnen werden ist nicht bekannt.
Die zweite Generation des Vision Pro Headsets wird nicht vor Ende 2026 erwartet, weshalb LG und Samsung noch etwas Zeit haben, die Technologie zu vermarkten.
iPad Pro mit Tandem OLED-Displays
Zum Jahresanfang 2024 hatte Apple neue iPad Pro Modelle mit Tandem-OLED-Displays veröffentlicht, die zwei organische lichtemittierende Schichten beinhalten, die eine höhere Helligkeit, optimierte Energieeffizienz und höhere Langlebigkeit gegenüber einschichtigen OLED-Displays bieten.
Die erste Generation des Vision Pro Headset verfügt über zwei 4K Micro-OLED-Displays von Sony und sollte das Nachfolgemodell mit Tandem-OLED-Displays ausgestattet werden, würde es von den Vorteilen der Technologie profitieren.