Wie Apples Chef Tim Cook in einem CNBC-Interview erklärte, hat der Konzern mehr Geld und Ressourcen in die Apple Intelligence Entwicklung investiert, um die KI für den Start in diesem Herbst vorzubereiten.
Er zeigt sich für Apples KI optimistisch eingestellt.
Apple Intelligence in Startvorbereitung
Im dritten Geschäftsquartal 2024 erwirtschaftete Apple einen Umsatz von 85,77 Milliarden US-Dollar und das Management hat hohe Erwartungen an die zukünftige Entwicklung.
Laut Konzernchef Tim Cook liegen Apples Ausgaben höher und es werden mehr Ressourcen eingesetzt, um die eigene KI Apple Intelligence für den Start im Herbst vorzubereiten.
Cook hatte laut 9to5mac in einem CNBC-Interview über die Bemühungen im KI-Bereich berichtet, so seien viele Leute auf KI umgestellt worden, die anderen Dingen gearbeitet haben.
Neueste Geräte erforderlich
Die Updates iOS 18 und macOS 15 verteilen Apple Intelligence kostenlos an die Nutzer, doch sie benötigen dafür ein aktuelles iPhone 15 Pro, iPad oder Mac. Das Gerät sollte mindestens mit einem M1 Prozessor laufen.
Die neuen iPhone 16 Modelle werden im Herbst veröffentlicht und Apple Intelligence unterstützen, weshalb sich mehr Menschen zum Kauf eines neuen iPhone entscheiden könnten.
Apple Intelligence wird auch den Image Playground umfassen mit dem Anwender eigene Bilder, Smileys und Grafiken im Comicstil erzeugen können.