Home » Mac » M4 MacBook Pro, Mac mini und iMac erscheinen noch dieses Jahr
Canon Drucker, iMac AirPrint kompatibel
Mit AirPrint kompatibel: Drucker von Canon, Quelle: Evelyn Geissler, Unsplash

M4 MacBook Pro, Mac mini und iMac erscheinen noch dieses Jahr

In der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters berichtete Mark Gurman, dass ein M4 MacBook Pro, Mac mini und iMac später in diesem Jahr auf den Markt erscheinen werden.

Das MacBook Air, Mac Studio und Mac Pro sollen 2025 ein Upgrade auf M4 Chips erhalten.

MacBook

MacBook, Bild: pixabay ©tranmautritam

M4 Mac Modelle

Laut Mark Gurmans Newsletter „Power On“ werden ein M4 MacBook Pro, Mac mini und iMac im späteren Jahresverlauf erscheinen. Im Gegensatz dazu sollen das MacBook Air. Mac Studio und Mac Pro erst 2025 mit einem M4 Prozessor aktualisiert werden.

Apple hatte die MacBook Pro und iMac-Modelle im Oktober 2023 auf seinem Event „Scary Fast“ mit M3-Chips modernisiert. Das MacBook Pro erschien mit einem günstigeren Einstiegsmodell und einer neuen schwarzen Gehäusefarbe.

Der 24 Zoll iMac behielt sein Design bei, doch die Magic Mouse, Magic Keyboard und Magic Trackpad wurden nicht auf USB-C umgestellt.

Apple M4 Chip

Im Mai feierte der M4 Chip im iPad Pro seine Premiere und Mac-Modelle bekamen den neuen Chip noch nicht. Der iMac wird wahrscheinlich USB-C Zubehör erhalten, welche Lightning ersetzen werden.

Seinen Modellen MacBook Air, MacBook Pro und iMac spendierte der Konzern neue Designs, während der Mac Pro und Mac mini bislang noch kein Redesign erfahren haben. Vor zwei Jahren erhielt der Mac Pro seine letzte Aktualisierung und ein mit dem Mac Pro 2019 übereinstimmenden Design.

Der Mac mini hat seit 2010 nahezu ein gleichbleibendes Design, auf den DVD-Laufwerk verzichtet und ein Großteil der Anschlüsse gewechselt worden. Die Größe von 7,7 Zoll wurde beibehalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.