In Kalifornien erhielt Peter Moore aus Kalifornien eine Meldung seiner Smartwatch wegen einer niedrigen Herzfrequenz.
Seine Frau fuhr in ins Krankenhaus, wo ihn ein Arzt offenbarte, dass dringender Handlungsbedarf besteht und ein Herzschrittmacher erforderlich ist.
Was war passiert?
Der Kalifornier Peter Moore war auf dem Weg zum Flughafen, um seine Tochter abzuholen, als er ein Unwohlsein bemerkte. Er fühlte sich ein wenig benommen und schwach, dachte ein kurzer Halt bei Starbucks könnte helfen, berichtete er gegenüber KTLA.
Er bekam allerdings wenig später eine Benachrichtigung seiner Apple Watch, die ihn über eine niedrige Herzfrequenz informierte, die bei 32 lag.
Die Smartwatch bestand darauf, dass etwas nicht stimmte. Voller Sorge rief er seine Frau an, die ihn dazu riet ins Krankenhaus zu gehen und fuhr ihn dorthin.
Herzschrittmacher
Im Krankenhaus kam der Arzt herein und sagte, dass es ernst sei und sofort ein Herzschrittmacher gebraucht wird.
Wie Dr. Omid Yousefian, ein Herz-Elektrophysiologe bei der Sansum Clinic Cardiology hatte die entscheidende Rolle der Apple Watch erkannt. Die schnelle Reaktion auf die Symptome mit der geringen Herzfrequenz war dem Arzt zur Folge von entscheidender Bedeutung.
Innerhalb weniger Stunden erhielt Peter Moore einen Herzschrittmacher, der seinen Herzschlag reguliert. Nach seinen Angaben fühlt er sich großartig und achtet jetzt der ehemalige Tech-Manager noch mehr auf seine Apple Watch.
Der Wert von Wearables liegt nicht nur im täglichen Gebrauch, sondern auch in der Echtzeit-Gesundheitsüberwachung, wie Moore betonte. Die Apple Watch rettete bereits viele Menschen das Leben, die Herzprobleme, einen Unfall, Sturz oder sich im Wald verlaufen hatten.