Das Apple Vision Pro Ökosystem zählt über 2.500 native Apps, wie Apple am Donnerstag mitteilte.
Es sind außerdem 1,5 Millionen iPhone- und iPad-Apps mit dem Headset kompatibel, die ihren eigenen Schwebefenstern darauf ausführbar sind.
Apple Vision Pro mit über 2.500 nativen Apps
Wie Apple gestern berichtete, gibt es bereits mehr als 2.500 native Apps für das Apple Vision Pro Headset, die im visionOS App Store als Download zur Verfügung stehen. Im Juni belief sich der Bestand auf 2.000 visionOS-Apps.
Diese Apps ergänzen die 1,5 Millionen kompatiblen iPhone- und iPad-Apps, die ebenfalls in ihren eigenen schwebenden Fenstern auf dem Headset ausgeführt werden.
Der Konkurrent Meta bietet rund 3.000 Apps, die im Quest App Store erhältlich sind und dabei handelt es sich überwiegend Spiele.
Neue Apps
Im visionOS App Store sind mit Zen: Focus Garden, der Streaming-Dienst Tubi und Disney Plus veröffentlichte vor kurzem eine neue Umgebung von National Geographic.
Paramount Plus stellte eine SpongeBob-Umgebung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der beliebten Zeichentrickserie. Von Apple wurden neue Immersive Video-Inhalte eingeführt und ist eine zweite Episode der Wild Life Serie.
Seit Februar ist das Apple Vision Pro Headset in Deutschland für rund 3.000 Euro erhältlich.