Das Apple iPhone SE 4 wird nächstes Jahr erscheinen und wegen Apple Intelligence wahrscheinlich über 8 GB RAM verfügen.
Aktuell bietet das Apple iPhone SE der dritten Generation aus dem Jahr 2022 nur 4 GB RAM Arbeitsspeicher.
Apple iPhone SE 4 und Apple Intelligence
Bisher unterstützen nur die Apple iPhone 15 Pro Modelle Apple Intelligence mit den KI-Funktionen, die in iOS 18.1 verfügbar sind, weil die Funktionen mindestens 8 GB RAM erfordern. Das iPhone 15 und iPhone 15 Plus haben mit 6 GB RAM keinen ausreichenden Arbeitsspeicher für Apples KI.
Im September erscheint die iPhone 16 Modellreihe und danach Anfang 2025 das Apple iPhone SE 4, schrieb der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters.
Ausstattung
Das Apple iPhone SE der vierten Generation wird weniger als 500 US-Dollar kosten und die Möglichkeit haben KI-Funktionen von Apple Intelligence auszuführen. Nach Gerüchten soll das Gehäusedesign mit dem iPhone 14 vergleichbar sein.
Eine Gesichtserkennung Face ID statt Touch ID werden erwartet, ein USB-C Port, Aktionstaste, Apple 5G-Modem, A18 CPU und All-Screen-Look soll das iPhone SE 4 bieten.
Die Displaygröße soll 6,06 Zoll betragen und wäre deutlich größer als das 4,7 Zoll iPhone SE der dritten Generation. Zum ersten Mal könnte ein OLED-Display verbaut sein. Apples Lieferanten wie Foxconn sollen bereits im Oktober mit der Massenproduktion starten und die Markteinführung im März 2025 erfolgen.