Das Projekt zur Entwicklung eines Tischroboters mit voll drehbaren Display ist bei Apple laut Bloomberg-Autor Mark Gurman in einer fortschrittlichen Phase.
Eine Markteinführung des Tabletop Robotik Home Geräts sei daher schon für das Jahr 2026 geplant.
Apples Tischrobotergeräts
Apples Projekt zur Entwicklung eines Tischrobotergeräts ist nach Informationen des Bloomberg-Autors Mark Gurman fortgeschritten, berichtete MacRumors kürzlich.
Das Tabletop Robotik Home Gerät würde über ein großes Display ähnlich dem iPad verfügen und auf einem schmalen Roboterarm montiert.
Der Roboterarm ermöglicht eine Neigung des Displays nach oben und unten, zusätzlich eine volle 360 Grad Drehung. Als Smart Home Command Center dient es als Videokonferenzsystem für FaceTime Anrufe und kann zur Überwachung der Heimsicherheit eingesetzt werden.
Apple Intelligence und Siri
Die Sprachassistentin Siri und Apple Intelligence würde der Tischroboter einsetzen, wodurch er auf Sprachbefehle reagieren, Stimmen erkennen und das Display automatisch in die Richtung ausrichten, so dass es dem Benutzer im Raum gegenüber steht.
Laut Gurman forcierte Apple vor kurzem die Entwicklung des Geräts und stellte es unter die Obhut von Kevin Lynch. Er ist Apples Vizepräsident für Technologie, der die Apple Watch beaufsichtigte und das eingestellte Autoprojekt überwachte.
Der Verkaufsstart von Apples Tischroboter ist bereits für das Jahr 2026 oder 2027 geplant. Als Preis sind rund 1.000 US-Dollar im Gespräch, doch die Pläne könnten sich im Verlauf der Entwicklung ändern.
… mit drehbarem Display / DATIV (nichts für ungut ;-))